FKS Homepage Nutzung – Ergebnisse 2018

Seit Mai 2018 hat der Freundeskreis Sahrbachtal eine neu gestaltete Hompage auf Basis der weit verbreiteten „Web Publishing Software“ WordPress (Version 5.0/ PHP 7.2) mit gesicherten Betrieb (https/ SSH).

Die regional ausgerichtete Webpräsenz ist gut angenommen worden, wie die Nutzungsstatistik 2018 zeigt. Pro Tag werden die Sites im Schnitt 200 bis 600 Mal aufgerufen (siehe Pageviews Beispiel 10-2018 oder die Wochentag Statistik von 12-2018 bis 2-2019).

Die IP-Aufrufe (Internet-Adressen der Sessions und Hits) sind zu 60% bis 70% regional bzw. aus Deutschland; die meisten Auslandsaufrufe stammen aus den USA (u.a. Suchdienste wie Google, msn, yahoo, YouTube), aber auch aus England, den Niederlanden und China sind IP’s lokalisiert.

Die Homepage umfasst aktuell 26 Sites und über 1200 Bild– bzw. Grafikeinträge. Das Forum mit den Beiträgen der Vereinsmitglieder und Freunden des Sahrbachtals hat über ein Dutzend Artikel und Kommentare (siehe Archiv auf Startseite links); das gerade gestartete Marketing Forum schon einen ersten Blog für das Restaurant Zum Sahrtal.

Wir („Web-Redaktion“) wünschen uns im Jahr 2019 weiter eine rege Nutzung der Webpräsenz und viele, neue Beiträge und Blogs!