Neues Buch mit vielen Inhalten zum Bergbau im Sahrbachtal

Die Buchneuerscheinung (November 2018) trägt den Titel: Bergbau in der Mutscheid und umfasst fast alle historischen Bergbautätigkeiten der Grube Glücksthal zu denen auch die Grube Hürnigskopf (Kirchsahr-Hürnig), Grube Silberbusch (Kirchsahr-Binzenbach) und die Grube Burgsahr (Kirchsahr-Burgsahr) gehören.
Sehr informativ – gut lesbar – zahlreiche Abbildungen – wertiges Produkt.

Eine Kurzinformation zum Buch:—>   Plakat Neuerscheinung2-kl

Autoren bei der Buchvorstellung (v.l.n.r.):  Dr. Volker Reppke, Friedrich Knauer (Hrsg.), Andreas Schmickler

Buch erhältlich in Buchhandlungen von Bad Münstereifel, Rheinbach, Bad Neuenahr und Adenau (ISBN: 978-3-00-060461-4)

4 Antworten auf “Neues Buch mit vielen Inhalten zum Bergbau im Sahrbachtal”

  1. Das Buch „Bergbau in der Mutscheid (Eifel) DIE GRUBE MUTSCHEID“
    ist im Buchhandel mit ISBN: 978-3-00-060461-4 erhältlich oder zu bestellen.

  2. Danke Walter für diese Referenz.
    Scheint ein wertiger Buchbeitrag zu sein, zur Geschichte im Ahrgebirge und unserem Sahrbachtal.
    Ich fände es angebracht, dass sich der Freundeskreis dieses Buch beschafft und ggf. mit anderen Werken über die Region (z. B. Verscharen, Enges Tal und weite Welt, 2019) eine kleine Präsenzbibliothek aufbaut. Vielleicht können wir die Gemeinde Kirchsahr für so ein Vorhaben gewinnen.

    1. Scheint ein sehr interesantes Werk zu sein. Doch wo kann ich das Buch bestellen?
      Kann jemand weiterhelfen?

      1. Im Buchhandel oder auch online, wenn du möchtest Hugeldubel etc. Dazu brauchst du nur die ISBN. Das ist etwas wie eine Artikelnummer fuer Bücher.

Kommentare sind geschlossen.